Chelsea FC Donnerstag, 4. April 2024
21:15 Uhr
Manchester United
4:3
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Conor Gallagher 4. / Rechtsschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Cole Palmer 19. / Elfmeter
2 : 1 Torinfos im Ticker Alejandro Garnacho 34. / Linksschuss
2 : 2 Torinfos im Ticker Bruno Fernandes 39. / Kopfball  (Diogo Dalot)
2 : 3 Torinfos im Ticker Alejandro Garnacho 67. / Kopfball  (Antony)
3 : 3 Torinfos im Ticker Cole Palmer 90.+10 / Elfmeter
4 : 3 Torinfos im Ticker Cole Palmer 90.+11 / Linksschuss  (Enzo Fernández)

90' +12
Gelbe Karte für Moisés Caicedo (Chelsea FC)
90' +13
Fazit:
Jetzt ist das irre Spiel beendet! Chelsea schlägt ManUnited nach einer spektakulären Nachspielzeit mit zwei Treffern doch noch mit 4:3! United drehte nach einer schwachen 1. Halbzeit zunächst einen 0:2-Rückstand und lag nach Toren von Garnacho (34.), Bruno Fernandes (39.) und nochmal Garnacho (67.) sogar bis zu 10. Minute der Nachspielzeit mit 3:2 vorn. Dann ging der Wahnsinn an der Stamford Bridge los: Chelsea erhielt nach einem Foul an Madueke nochmal einen Elfmeter, den Palmer als Strafstoß-Experte sicher zum 3:3 verwandelte. Danach legten die Blues sogar noch einen oben drauf und machten in den Schlusssekunden durch Palmers dann dritten Treffer das unfassbare 4:3. In der 1. Halbzeit traf Palmer schon mal vom Punkt und erzielte in der 19. Minute das zwischenzeitliche 2:0. Gallagher eröffnete den Torreigen dieses verrückten Abends in West London zuvor schon in der 4. Minute mit dem 1:0 für Chelsea.
90' +13
Spielende
90' +11
Tooor für Chelsea FC, 4:3 durch Cole Palmer
Last-Minute-Wahnsinn an der Bridge! Chelsea gewinnt das Spiel sogar noch in der Nachspielzeit! Wieder Palmer und 4:3! Eine kurz gespielte Ecke von Enzo landet bei Palmer, der den Ball von halbrechts über Umwege ins schiebt. McTominay fälscht unglücklich ab. United verliert alle drei Punkte in den letzten Sekunden!
90' +10
Tooor für Chelsea FC, 3:3 durch Cole Palmer
Cole Palmer übernimmt auch diesen Elfer und trifft erneut eiskalt. Diesmal schlägt der Ball unten rechts ein, während Onana nach links hechtet.
90' +7
Elfmeter für Chelsea! Wow: In der 7. Minute der Nachspielzeit gibt es nochmal einen Strafstoß für die Blues. Diogo Dalot trifft Madueke leicht am Hinterfuß und fällt danach noch mit seinem Körper in den Chelsea-Joker. Der VAR checkt die Szene lange, belässt es aber schlussendlich beim Pfiff.
90' +5
ManUnited ist fast durch. Die Red Devils spulen die letzten Minuten souverän und in der Abwehr konzentriert ab.
90' +3
Drei von acht Minuten sind schon weg. United übernimmt das Leder und nervt Chelsea an der Seitenlinie mit vielen Kurzpässen über wenige Meter. So laufen die Sekunden runter und gegen die Blues.
90' +1
Genügend Zeit haben die Gastgeber noch: Es gibt satte acht Minuten Nachspielzeit!
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
89'
Einwechslung bei Chelsea FC -> Noni Madueke
89'
Auswechslung bei Chelsea FC -> Conor Gallagher
88'
Die Blues brauchen einen Lucky Punch. Die Hausherrn sind zwar im Ballbesitz und auch vor dem gegnerischen Strafraum, können aber keine gefährlichen Abschlüsse erzwingen. Teilweise spielen Sterling und Co. ihre letzten Pässe zu kompliziert aus.
86'
Geht der Matchwinner? Garnacho verabschiedet sich nach seinem Doppelpack in den Feierabend und wird vom Gästeblock abgefeiert. Mount kommt bei United für die letzten Minuten als Stabilisator fürs Mittelfeld.
85'
Einwechslung bei Manchester United -> Mason Mount
85'
Auswechslung bei Manchester United -> Alejandro Garnacho
85'
Cole Palmer übernimmt einen Ecke von der linken Seite und bugsiert den Ball hoch und zentral vor Onana. Jackson steigt im Getümmel hoch, kann sich aber gegen Maguire nicht durchsetzen.
83'
Wir gehen so langam in die Schlusphase. Erspielen sich die Blues noch eine Großchance? Aktuell fehlen den Hausherren die Abschlüsse. United dreht indes schon mal an der Uhr und lässt sich bei Spielunterbrechungen nun deutlich mehr Zeit.
80'
Die Red Devils müssen in dieser Phase aufpassen, nicht zu passiv zu werden. Chelsea ist weiter am Ball und sucht nach einer Lücke vor dem United-Tor. Sterling hat nun seine erste Aktion und flippt den Ball von links zu unplatziert in die Arme von Onana.
78'
Der eben eingewechselte Gilchrist setzt sich bei einer Ecke im Luftzweikampf gegen Maguire durch und köpft den Ball mit zu viel Schwung über Onana hinweg.
77'
United setzt im zweiten Durchgang auf Konter und steht mit der Führung im Rücken nun umso tiefer hinten drin. Chelsea wird wieder präsenter vor Onana, muss aber auf die schnelllen Stürmer von United aufpassen.
75'
Einwechslung bei Chelsea FC -> Trevoh Chalobah
75'
Auswechslung bei Chelsea FC -> Axel Disasi
75'
Einwechslung bei Chelsea FC -> Alfie Gilchrist
75'
Auswechslung bei Chelsea FC -> Malo Gusto
75'
Einwechslung bei Manchester United -> Scott McTominay
75'
Auswechslung bei Manchester United -> Casemiro
73'
Frech! Palmer überrascht bei einem Freistoß von links und zieht die Kugel direkt aus spitzem Winkel auf die kurze Ecke. Onana kann im letzten Moment noch mitden Fingerspitzen retten.
72'
Pochettino wirft für die Schlussphase Sterling rein. Auch Chukwuemeka kommt neu ins Spiel. Der abgetauchte Mudryk und unglückliche Caicedo verlassen das Feld.
71'
Einwechslung bei Chelsea FC -> Carney Chukwuemeka
71'
Auswechslung bei Chelsea FC -> Moisés Caicedo
71'
Einwechslung bei Chelsea FC -> Raheem Sterling
71'
Auswechslung bei Chelsea FC -> Mykhaylo Mudryk
68'
Für die Chelsea-Fans ist das schon harte Kost! Die Blues haben im ersten Durchgang gegen ein harmloses United eigentlich alles im Griff und verspielen trotzdem ein 2:0 aufgrund ihrer Abwehrprobleme. Und genau diese sorgen jetzt sogar für das 2:3.
67'
Tooor für Manchester United, 2:3 durch Alejandro Garnacho
Viva Garnacho zum Zweiten! United dreht das Spiel und feiert Doppelpacker Garnacho! Antony zieht auf der rechten Seite bei einem Konter davon und verfrachtet den Ball per Außenrisst punktgenau auf den einlaufenden Garnacho. Der Argentinier köpft den Ball aus zehn Metern ins Tor und setzt sich für den Jubel ganz cool auf die Werbebande.
66'
Einwechslung bei Manchester United -> Willy Kambwala
66'
Auswechslung bei Manchester United -> Jonny Evans
66'
Einwechslung bei Manchester United -> Marcus Rashford
66'
Auswechslung bei Manchester United -> Rasmus Højlund
64'
Auf den Fußspitzen hält Antony die Kugel irgendwie noch auf der rechten Torauslinie und sorgt mit einem langen Solo-Lauf für Aufregung vor dem Chelsea-Tor. Beim anschließenden Pass ins Zentrum fehlt jedoch ein freier Mitspieler.
62'
Wan-Bissakas Wunde wird erstmal notbedüftig abgeklebt. Der Engländer kann und will damit auch weiterspielen. Unterdessen wartet draußen Rashford auf seine Einwechslung als Joker.
60'
Droht ten Hag der nächste Ausfall? Nach dem verletzungsbedingten Wechsel von Varane muss nun auch Wan-Bissaka behandelt werden. Der Linksverteidiger der Red Devils muss wegen einer Schürfwunde am Hinterkopf behandelt werden.
58'
Wer das nächste Tor macht, ist vollkommen offen. Beide Abwehrreihen stehen nicht besonders sicher und bieten dem Gegner mit vermeidbaren Fehlern immer wieder neue Möglichkeiten für einen Torabschluss.
57'
Konter von United! Nach einem Fehlpass von Disasi spielt Garnacho den Ball an der linken Seitenlinie schnell in die Spitze und zu Højlund. Gusto kann den Dänen noch bedrängen und rettet in höchster Not zur Ecke.
55'
Da war mehr drin! Bruno Fernandes ruft Højlund am Strafraum-Rand für einen Doppelpass zu sich und zieht aus dem Lauf von der halblinken Seite ab. Der Ball driftet zu weit nach links ab und landet nur auf der Hintertor-Tribüne.
54'
Wichtiger Zweikampf: Gusto saugt sich von hinten an den schnellen Garnacho an und grätscht den Argentinier bei einem Konter rechtzeitig vor der Gefahrenzone ab.
53'
Das Tempo und Risiko ist auf beiden Seiten jetzt sehr hoch. Beide wollen das nächste Tor und die drei Punkte!
51'
Gefährlicher Konter der Blues! Palmer macht auf der rechten Seite viele Meter und legt kurz für Fernández quer auf. Der Argentinier will neben sich auch noch Jackson mit einbinden, verstolpert den Ball aber bei der Annahme.
49'
Jetzt geht es Auf und Ab! Chelsea macht beim Schlagabtausch mit übergibt an Palmer für einen Versuch aus der zweiten Reihe. Sein Schuss wird von Casemiro schon frühzeitig gestoppt.
47'
United macht nach Wiederbeginn sofort Druck! Erst zieht Bruno Fernandes von rechts ab und trifft Badiashile an der Schulter. Nach einem kurzen Prostet der Red Devils geht Maguire mit nach vorn und haut die Kugel von links aus der Drehung nur knapp drüber.
46'
Die 2. Halbzeit läuft und Varane bleibt bei United in der Kabine. Der Franzose kann nicht weiterspielen und wird ab sofort von Routinier Evans vertreten.
46'
Einwechslung bei Manchester United -> Jonny Evans
46'
Auswechslung bei Manchester United -> Raphaël Varane
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45' +6
Halbzeitfazit:
Es bleibt erstmal beim 2:2! Manchester United kommt an der Stamford Bridge nach einem schnellen 0:2-Rückstand noch vor der Pause zurück und darf bei den Blues nach einem Doppelschlag aber wieder auf Zählbares hoffen. Zu Beginn der Partie feierte zunächst Chelsea einen Traumstart und erzielte bereits in der 4. Minute das schnelle 1:0 durch Gallagher. In der 19. Minute führte daraufhin ein unnötiges Foul von Antony zu einem Strafstoß für die Blues, den Palmer sicher verwandelte. United gelang gar nichts, profitierte dann aber von einem schlimmen Abwehrfehler der Blues, der Garnacho das 1:2-Anschlusstor ermöglichte und die Red Devils zugleich wiederbelebte. Nur fünf Minuten später erzielte Bruno Fernandes per Kopf den 2:2-Ausgleich und Pausenstand.
45' +6
Ende 1. Halbzeit
45' +4
Pfosten! Kurz vor dem Halbzeitpfiff ballert nochmal Gallagher nach einer schnellen Kombination aufs Tor und küsst mit einem harten Schuss von halbrechts das Alu. Onana wäre im kurzen Eck chancenlos gewesen.
45' +3
...hat bereits Gelb und muss aufpassen! Völlig unnötig beschwert sich Enzo Fernández nach dem Abseitspfiff wutentbrannt beim Schiri und muss von seinen Mitspielern sogar zurückgehalten werden. Scheinbar hat auch Casemiro seine Finger und sein Mundwerk im Spiel.
45' +2
In der Nachspielzeit nimmt Chelsea nochmal Kurs auf Onana und den United-Kasten. Die Blues erspielen sich durch Mudryk einen Eckstoß, der allerdings mit in einer Abseitsposition Enzo Fernández endet. Der Argentinier...
45' +1
Nach vier Toren gibt es bereits in der 1. Halbzeit fünf Minuten Nachspielzeit.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
44'
Wieder Verletzungssorgen bei United? Varane humpelt sein ein paar Minuten über das Feld und wirkt angeknockt. Draußen wärmt sich sicherheitshalber schon mal Evans auf.
42'
Sehen wir im ersten Abschnitt vielleicht noch einen Treffer? Chelsea schwärmt wieder aus und versucht es diesmal über die rechte Seite. Gallagher zieht nach innen und kickt die Kugel zu unsauber getroffen links vorbei.
39'
Tooor für Manchester United, 2:2 durch Bruno Fernandes
United macht aus dem 0:2 noch vor der Halbzeit ein 2:2! Bruno Fernandes leitet mit einem Seitenwechsel nach links selbst ein und läuft danach bis vors rechte Alu vor. Nach einem erneuten Flankenball von Diogo Dalot köpft der Portugiese freistehend ins linke Toreck.
38'
Vor dem Tor ist Chelsea weiter gefährlicher. Fernández löst sich im rechten Sechzehner-Eck und haut den Ball mit Wucht zentral aufs Tor. Onana geht runter und wehrt den Schuss mit einer Hand zur Seite ab.
36'
Wackelt Chelsea jetzt? Die Blues machen die Gäste mit dem geschenkten Tor unnötig wieder stark und müssen nun aufpassen. Bruno Fernandes will gleich nachlegen und setzt einen Fernschuss aus 20 Metern zwei Meter zu hoch übers Tor.
35'
Gelbe Karte für Enzo Fernández (Chelsea FC)
34'
Tooor für Manchester United, 2:1 durch Alejandro Garnacho
Ein böser Abwehrfehler von Caicedo holt United ins Spiel zurück! Chelseas-Sechser will auf der letzten Linie einen einfachen Querpass spielen und bedient stattdessen ungewollt den lauernden Garnacho. Der Argentinier ist danach nicht mehr zu stoppen und grätscht den Ball vor Petrović ins Tor.
33'
Beim anschließenden Freistoß von Bruno Fernandes fällt Mainoo ein Abpraller am Strafraum vor die Füße. Der junge Engländer versucht es mit einem Dropkick, bei dem Petrović sogar nachfassen muss. Es ist die bisher beste Gelegenheit für United.
32'
Gelbe Karte für Malo Gusto (Chelsea FC)
Nach einem Foul an der linken Außenbahn siht Malo Gusto die erste Gelbe Karte des Abends.
31'
Bei United geht offensiv kaum etwas. Die erste Ecke der Red Devils - wohlgemerkt nach mehr als 30 Minuten - spielt Bruno Fernandes kurz aus und endet mit einem Schlenzer ins Nichts von Diogo Dalot.
29'
Die Blues sind schneller unterwegs. Mudryk ergattert einen Steilpass vor dem linken Strafraum-Eck und schüttelt dort Varane locker ab. Danach visiert der Ukrainer die lange Ecke an, bugsiert den Ball aber klar neben den Pfosten.
28'
Erst jetzt, rund zehn Minuten nach dem zweiten Gegentor, erholt sich United so langsam. Die Red Devils wirken aber weiter angeschlagen und bauen nur ganz langsam und auf Sicherheit bedacht von hinten auf.
25'
Die nächste Großchance für Chelsea! ManUnited übersieht bei einem Freistoß von der rechten Seite Disasi und lässt den Franzosen links vor Onana freistehend köpfen. Der Ball fliegt nur wenige Zentimeter über die Querlatte.
22'
United muss jetzt aufpassen, nicht von den Blues überrollt zu werden. Die Hausherren gehen weiter mit Speed auf die United-Abwehr und drängen nun sogar auf das 3:0.
20'
Palmer steht nun bei sieben Elfmeter-Toren und ist damit der beste Strafstoß-Schütze der gesamten Premier League.
19'
Tooor für Chelsea FC, 2:0 durch Cole Palmer
Elfer-Extperte Palmer tritt für die Blues an und versenkt den Strafstoß im rechten Eck! Keine 20 Minuten sind auf der Uhr und Chelsea führt bereits mit 2:0!
18'
Elfmeter für Chelsea! Cucurella will einen Steilpass vor dem linken Alu mitnehmen und geht nach einem leichten Kontakt von Antony zu Boden. Der Spanier nimmt den Kontakt dankend an und holt den Elfer clever heraus. Schiri und VAR entscheiden im Verbund für den Strafstoß. Eine harte, aber keine falsch Entscheidung.
17'
United verlagert einen Angriff auf die rechte Seite, wo Mainoo eine schöne Flanke vor den linken zieht. Garnacho steht frei und ballert die Kugel mit zu viel Rechtsdrall deutlich vorbei.
15'
Chelsea setzt nach einer abgewehrten Ecke von Palmer aufmerksam nach und wirft den Ball gleich mehrfach hoch vor das United-Tor. Aus knapp 16 Metern feuert Cucurella ab und jagt den Ball mit zu viel Rücklage über den Kasten.
13'
Bei den Red Devils will es Antony im gegnerischen Sechzehner eher kunstvoll versuchen und dribbelt sich auf ensgtem Raum mit Casemiro und seiner Hacke durch. Der anschließende Torschuss landet jedoch zu mittig und erneut bei Petrović.
10'
Beide Teams sind in der Anfangsphase gut im Spiel und kommen auch zu Abschlüssen. Chelsea ist bei seinen Offensivaktionen bislang etwas zielstrebiger. Vor allem Mudryk fällt dabei auf und reißt mit seinem Tempo viele Lücken in der MUFC-Abwehr.
7'
United will sich vom frühen Gegentor nicht verunsichern lassen und läuft die Blues über Bruno Fernandes an. Am rechten Strafraum-Rand probiert es Antony mit einem Schlenzer und schießt CFC-Keeper Petrović den Ball zu zentral in die Hände.
4'
Tooor für Chelsea FC, 1:0 durch Conor Gallagher
Traumstart für die Blues! United-Youngster Mainoo verliert den Ball im Spielaufbau und ermöglicht Chelsea somit den einen Durchbruch im Rückraum. Gusto übernimmt den Ball auf der rechten Seite und bedient im Zentrum Gallagher, der aus elf Metern halblinks einnetzt. Onana ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
3'
Auch Chelsea sucht den direkten Weg nach vorne und übernimmt nun erstmals länger den Ballbesitz. Casemiro kann dn schnelleren Mudryk nicht stoppen und zieht ein erstes Foul im Mittelfeld.
2'
Schon die ersten Minuten haben es direkt in sich! United spielt erfrischend nach vorne und dribbelt sich über Antonty von rechts vor das Chelsea-Tor. Dort wird der Brasilianer bei einem Schussversuch abgeblockt.
1'
Das Spiel läuft! Schiri Jarrd Gillett pfeift die Partie an und Chelsea stößt an. Die Blues halten sich bei der Trikotfarbe an ihren Spitznamen und spielen in Blau. United gastiert ebenfalls im bekannten roten Jersey.
1'
Spielbeginn
Gleich rollt der Ball! Wer gewinnt das klangvolle Duell an der Stamford Bridge?
Erik ten Hag klagt indes über Verletzungssorgen und muss heute in der Abwehr auf Lindelöf, Shaw und Martínez verzichten. Im Gegensatz zum 1:1 gegen Brentford gibt es drei neue Red Devils in der Startelf: Maguire, Casemiro und Antony starten für Lindelöf, McTominay und Rashford.
Werfen wir einen Blick auf die Aufstellungen: CFC-Coach Pochettino nimmt nach einem enttäuschenden 2:2 gegen Burnley - bei dem Chelsea sogar eine Halbzeit lang in Überzahl spielte - etwas überraschend keine Wechsel vor und gibt seiner Elf nochmal eine Chance, die verlorenen Punkte wieder einzusammeln.
Bei Chelsea zeigte die Formkurve zuletzt wieder nach oben: Die Blues sind mittlerweile seit fünf Liga-Spielen unbesiegt und stehen zudem nach einem 4:2-Sieg gegen Leicester City auch im Halbfinale des FA Cups. Auch United löste bereits sein Ticket für Wembley und könnte im Finale sogar wieder auf Chelsea treffen.
Während die Blues den Europapokal in der nächsten Saison wohl nur im Fernsehen verfolgen werden, hofft ManUnited seinerseits noch auf Ticket für die Königklasse. Den Red Devils fehlen derzeit zwar neun Zähler auf Aston Villa und Rang vier, haben allerdings auch zwei Spiele weniger auf dem Konto. Insgesamt präsentiert sich die Elf von Trainer Erik ten Hag allerdings zu inkonstant, um wirklich als Spitzenteam oben mitzuspielen. Zuletzt ließ United beim Auswärtsspiel in Brentford in einer verrückten Schlussphase wichtige Punkte liegen und verspielte eine späte 1:0-Führung durch Mount (90 + 6) durch ein noch späteres Last-Minute-Gegentor in der 9. Minute der Nachspielzeit.
In der Premier League kommt es heute Abend zum Aufeinandertreffen zweier Schwergewichte: Der Chelsea FC empfängt Manchester United. Noch vor einigen Jahren dachte man beim Anblick dieser beiden Vereinsnamen sofort an große Erfolge und einen prallgefüllten Trophäenschrank. Mittlerweile haben sich die Zeiten geändert: Während ganz vorne in der Tabelle Arsenal, Liverpool und City um die Meisterschaft spielen, dümpelt Chelsea lediglich als Tabellen-Zwölfter im Mittelfeld herum. Auch United muss um die Champions-League-Quali bangen und ist aktuell nur Sechster.
Im Spielschema findet ihr ab sofort die Auftstellungen.
Norman Droste berichtet live und wünscht viel Spaß mit der Premier League!
Good evening und herzlich willkommen zur Premier League! Ab 21:15 Uhr heißt es auf der Insel "Blues gegen Red Devils" und Chelsea gegen ManUnited!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten