18.04.2025 08:43 Uhr

Fixiert Liverpool den Titel am Ostersonntag?

Der Titel der Reds ist nur noch Formsache
Der Titel der Reds ist nur noch Formsache

Der 20. Meistertitel des Liverpool FC ist bei 13 Punkten Vorsprung längst nur noch Formsache. Auch mathematisch ist es möglich, dass die "Reds" am Ostersonntag den Premier-League-Titel fixieren und dann mit Rekordmeister Manchester United gleichziehen. Wenn Verfolger Arsenal zuvor in Ipswich verliert und die Mannschaft von Arne Slot kurz darauf auswärts einen Sieg über Leicester City folgen lässt, wäre Liverpool auch rechnerisch nicht mehr einzuholen.

Allzu realistisch ist dieses Szenario jedoch nicht. Der Tabellen-18. aus Ipswich hat 2025 aus 13 Ligapartien nur eine gewonnen. In der darauffolgenden Woche könnte Liverpool im Heimspiel gegen Tottenham den Titel aus eigener Kraft holen - einen Sieg über Leicester zu Ostern vorausgesetzt.

Slot, der Langzeittrainer Jürgen Klopp nachfolgte, wird aller Voraussicht nach als erst fünfter Trainer in seiner Debütsaison die Premier League gewinnen. Vor dem Niederländer ist das nur José Mourinho (Chelsea), Carlo Ancelotti (Chelsea), Manuel Pellegrini (Manchester City) und Antonio Conte (Chelsea) gelungen.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten