Youth League: Sturm verliert, Rapid 0:0

Eine Niederlage und ein Remis hat es am Dienstag für die U-19-Teams von Sturm Graz und Rapid in Duellen mit ihren portugiesischen Alterskollegen gegeben. Der Nachwuchs von Sturm verlor in der Youth League in St. Veit/Glan gegen Sporting Lissabon mit 1:3 (1:2) und kassierte in der Ligaphase damit die erste Niederlage. Die jungen Rapidler holten im Zweitrunden-Hinspiel des Meisterwegs beim SC Braga ein 0:0 und wahrten die Chance auf den Aufstieg in die dritte Runde.
Sturm geriet gegen Sporting durch Denilson Santos (4.) und Gabriel Silva (19.) früh 0:2 in Rückstand. Nach dem Anschluss durch Antonio Ilic (34.) schlug Gabriel Silva in der 56. ein zweites Mal zu.
Braga war im Heimspiel gegen Rapid vor allem in der ersten Halbzeit klar die spielbestimmende Mannschaft. Die Portugiesen spielten sich viele Möglichkeiten heraus, scheiterten aber immer wieder am sehr starken Torhüter Manuel Fellner, der auch bei einem Schuss von Daniel Rozzuvaylo (59.) goldrichtig stand. Die Hütteldorfer wurden nach der Pause einige Male gefährlich, die größten Chancen vergaben Jovan Zivkovic (50.) und Fabian Silber (87., 88.). Das Rückspiel steigt am 6. November in Wien.
apa