Neymar-Transfer zu PSG ist perfekt

Nun ist es perfekt: Paris Saint-Germain hat am Donnerstagabend offiziell die Verpflichtung von Neymar verkündet. Der Brasilianer kommt für die Rekord-Ablöse von 222 Millionen Euro. Zuvor hatte der FC Barcelona bereits bestätigt, dass die Ausstiegsklausel in besagter Höhe gezogen wurde.
Der neue Vertrag des Superstars in Paris ist bis Ende Juni 2022 datiert.
Paris Saint-Germain is very happy to announce the arrival of Neymar Jr ➡ https://t.co/lKFj4qPDYA #BemvindoNeymarJR 🇧🇷 pic.twitter.com/rSvlBiKX6D
— Paris Saint-Germain (@PSG_inside) 3. August 2017
"Ich bin extrem glücklich über den Wechsel zu Paris Saint-Germain" kommentierte Neymar seinen Weltrekord-Transfer. "Seitdem ich in Europa spiele, gehörte dieser Verein immer zu den ambitioniertesten und besten. Die große Herausforderung ist nun, meinen Mitspielern zu helfen, die Titel zu holen, die die Fans sich wünschen", so der 25-Jährige weiter.
Vor allem die großen Ambitionen von PSG hätten ihn angezogen. "Von heute an werde ich alles tun, um meinem Verein neue Horizonte zu eröffnen."
Neymar ist nun der mit Abstand teuerste Fußballer der Welt. Die Transfersumme ist mehr als doppelt so hoch wie die Ablöse für den bisherigen Spitzenreiter Paul Pogba, der vor Jahresfrist für 105 Millionen Euro von Juventus zu Manchester United gewechselt war.
>> Diashow: Die irre Entwicklung des Ablöseweltrekords
PSG-Eigner Nasser Al-Khelaifi, der den Mega-Wechsel ermöglichte, ergänzte: "Es meine besondere Freude und mein ganzer Stolz, Neymar in Paris willkommen zu heißen. Seine Siegermentalität, seine Charakterstärke und seine Führungsqualitäten haben ihm zu einem großartigen Spieler gemacht."
Die Erwartungen an den Neuzugang sind allerdings nicht gering: "In den letzten sechs Jahren haben wir ein Projekt aufgebaut, dass uns bereits auf das höchste Level des europäischen Fußballs gebracht hat, mit der Ankunft von Neymar bin ich überzeugt, dass wir unseren Träumen noch näher gekommen sind."
Mehr dazu:
>> Die besten Bilder von Neymar
wfb