Walter Knaller wird U15-Trainer bei Rapid

Walter Knaller wird in der kommenden Saison U15-Trainer beim SK Rapid. Nach seinem Abgang als Chefcoach von Admira Wacker wechselt der Ex-Torjäger damit wieder als Betreuer in den Nachwuchsbereich.
Anfang April hatte sich Knaller als Trainer von Admira Wacker zurückgezogen, wo das Zusammenspiel im Bundesliga-Abstiegskampf mit seinem Assistenten Oliver Lederer nicht mehr klappen wollte. Nun hat der 57-Jährige eine neue Aufgabe gefunden: Am Mittwoch wurder er als nuer U15-Coach von Rapid präsentiert.
Nach Muhammet Akagündüz (AKA U16) und Zeljko Radovic (AKA U18) verstärkt damit ein weiterer ehemaliger Oberhaus-Angreifer die Nachwuchsabteilung der Grün-Weißen.
"Mit Walter Knaller ist uns ein absoluter Top-Neuzugang in unserem Trainerstab und ein weiterer Schritt zur Professionalisierung im Nachwuchs des SK Rapid gelungen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und sind überzeugt, dass er unseren jungen Spielern viele Erfahrungen aus seiner langjährigen Karriere mitgeben kann", zeigte sich Rapid-Sportdirektor Andreas Müller zufrieden.
Knaller: "Habe Lust auf Fußball und Veränderung"
Walter Knaller selbst war über seine neue Herauforderung ebenfalls angetan: "Ich habe Lust auf Fußball und Veränderung - darum gehe ich mit großer Vorfreude an meine zukünftige Aufgabe heran. Ich bin überzeugt vom neuen Nachwuchskonzept Rapids und von den Fähigkeiten von Willi Schuldes, dem die Umsetzung übertragen wurde."
"Ich werde ihm, dem Trainerteam des SK Rapid und natürlich den Talenten mit all meiner Erfahrung und meiner Leidenschaft beistehen. Oberstes Ziel ist es, den Talenten viele 'Werkzeuge' mitzugeben, damit sie bei uns vermehrt den Sprung in den Profifußball schaffen", so Knaller, der sich auf dem Gebiet der Spielerentwicklung bereits als ÖFB-Nachwuchs-Nationaltrainer und dreimaliger Akademieleiter in Linz und zwei Mal bei Admira Wacker einbrachte.
Mehr dazu:
>> Rapid will den Nachwuchs weiter forcieren
>> Ergebnisse und Tabelle U15-Jugendliga
red