Das erfolgreiche Comeback von Sturm Graz am Sonntag in der Fußball-Bundesliga bei Red Bull Salzburg ist von einer Fehlentscheidung des Schiedsrichterteams begünstigt worden. Wie die Plattform VAR-Österreich am Dienstag in ihrem Rückblick bestätigte, sei den Gastgebern beim Stand von 1:0 ein bereits gegebener Foulelfmeter nach Ansicht der Videobilder zu Unrecht aberkannt worden. Statt einer Großchance auf das 2:0 verloren die "Bullen" die Partie am Ende mit 1:2.... mehr »
Spitzenreiter Sturm Graz muss im Titelrennen der Fußball-Bundesliga nur eine Partie auf Gregory Wüthrich verzichten. Der Schweizer kam nach seinem Rotfoul am Sonntag im Ligaschlager bei Vizemeister Red Bull Salzburg (2:1) mit der Mindestsperre von einem Spiel davon. Sturms Abwehrchef fehlt damit am Ostersonntag (14.30 Uhr) im Heimspiel gegen Blau-Weiß Linz. In den folgenden beiden Duellen mit dem ersten Verfolger Austria Wien ist der 30-Jährige wieder spielberechtigt.... mehr »
Der SK Rapid muss mehrere Monate ohne seinen norwegischen Mittelfeldspieler Tobias Børkeeiet auskommen. Der 25-Jährige zog sich am Donnerstag nach seiner Einwechslung im Finish des Viertelfinal-Hinspiels der Europa Conference League bei Djurgårdens IF (1:0) eine Knorpelverletzung im Knie zu. Eine MR-Untersuchung am Wochenende habe die Diagnose bestätigt, gab der Club am Montag bekannt. Børkeeiet wird in den kommenden Tagen operiert.... mehr »